VALBEZ

Namensbedeutung

Vertrauen

gegenseitiges Vertrauen und vertrauen in sich selbst ist die Basis für unseren gemeinsamen Weg.

Akzeptanz

jeder Mensch ist einzigartig, daher ist für mich das Annehmen und Akzeptieren der individuellen Persönlichkeit unverzichtbar

Liebe

lerne dich selbst zu lieben, mit deinen Stärken, aber auch mit deinen Schwächen

Bewusstsein

lebe bewusst jeden Moment deines Lebens und

werde dir deiner Selbst bewusst

Entdecken

entdecke deine Stärken, deine Wünsche – entdecke   DICH

Zuversicht

alles im Leben hat seinen Grund, lebe dein komplettes Potential und blicke voller Zuversicht und Lebensfreude in deine Zukunf

Susanne Markstahler

geboren 1973 in Bayern
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Burnout Therapeutin
Hypnosetherapeut
Bioenergetikerin
Meditationslehrerin

Ausbildungen/Weiterbildungen/Seminar
2- jährige Aus- und Fortbildungen in bioenergetischer Heilarbeit nach Horst Krohne

2-jährige Weiterbildung zum psychologischen Berater

2-jährige Weiterbildung zum Heilpraktiker Psychotherapie

  • klientenzentrierte Gesprächsführung
  • Weiterbildung Burnout Therapeut 
  • Ausbildung Hypnose am Thermedius Institut
  • Fachfortbildung Angst & Panik
  • Fachfortbildung Achtsamkeit
  • EMDR
  • Fachfortbildung Hypnosystemik
  • Antlitzdiagnostik / Schüssler Salze
  • Kinesiologie Touch for Health, IAK Freiburg
  • Meditation und Heilreisen
  • orientalischer Tanz
  • Rituelle Frauenarbeit
  • Massage „Berühren mit Respekt“ DGB

 

Auch die Seele will umsorgt sein

Krisen bewältigen, um daraus neue Stärke und Zuversicht, Klarheit und Selbstvertrauen zu gewinnen ist eine Herausforderung und Chance. Bewältigte Krisen haben im besten Fall inneres Wachstum und positive Veränderungen bewirkt.

Psychische Belastungen gehören zum Leben und wir entwickeln uns aus ihnen heraus. Oft bewältigen wir mit Hilfe von Angehörigen und Freunden schwierige Situationen. Manchmal gelingt dies jedoch nicht und es ist sinnvoll, sich professionelle Hilfe zu suchen, mit dem Ziel, Krisen zu bewältigen und in ein gutes seelisches Gleichgewicht zu finden. Innere Stabilität gibt uns Kraft für die Anforderungen des Alltags und lässt uns selbstbestimmter und flexibler handeln.

Plötzlich veränderte Lebenssituationen können zu großer Verunsicherung, Ängsten und Reaktivierung alter Gefühle führen, die unser Handeln und unsere Emotionen beeinflussen. Konflikte im beruflichen und privaten Bereich kosten viel Kraft und unterliegen teilweise wiederkehrenden, bestimmten Mustern, die alleine schwer zu durchbrechen sind. Auch traumatische Erfahrungen, die nicht ausreichend verarbeitet wurden nehmen viel Energie und können erheblich unser Gefühl von Selbstbestimmung und innerer Sicherheit vermindern. Gelingt es, einen guten Kontakt zu sich selbst herzustellen, in dem alle Sinne und Emotionen wahrgenommen werden können und dürfen, kann dies bereichernd zu mehr Selbstwert beitragen.

Ich möchte Ihnen einen Raum bieten, in dem Ihre Gedanken und Gefühle Platz bekommen und Bedürfnisse und Wünsche entstehen und zu Tage treten dürfen. In einem geschützten Rahmen suchen wir gemeinsam nach Lösungen und neuen Zielen, Verhaltensmuster können erkannt und durchbrochen werden und seelische Verletzungen erhalten Zeit und Beachtung, um heilen zu können. 

Im Mittelpunkt meiner Tätigkeit stehen meine Klienten mit ihrem Anliegen und dem, was sie an Stärken, Fähigkeiten und Ressourcen in sich tragen. Meine Aufgabe sehe ich in dem Sichtbarmachen und Bewusstwerden dieser vorhandenen Kompetenzen, die dann genutzt werden können, um neue Wege zu gehen. Das Ziel ist ein gutes inneres Gleichgewicht, das sicher durch den Alltag trägt.