Bioenergetik

 

 

 

bioenergetisches Heilen ist eine Methode, die den ganzen Menschen unterstützt. Mit „ganz“ meine ich Körper, Geist, Psyche und Seele.

Heiler/in ist ein Begriff, bei dem viele Menschen sofort an Wunder und Spontanheilung denken. Viele denken auch, man geht zu einem Heiler/in und diese/r macht einen gesund.

Dies ist aber eine falsche Denkweise. Gesund werden wollen heißt immer, Selbstverantwortung übernehmen!

 

Bioenergetische Heilung ist eine ursachenorientierte Heilbehandlung. Jede Krankheit hat eine Ursache und die liegt außerhalb des Körpers. Gemeinsam wird die Ursache der Erkrankung aufgedeckt und Bewusst gemacht. Dies ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten Faktoren bei diesem Prozess. Dem Klienten muss bewusst werden, warum und wodurch er krank geworden ist. Er muss aber auch sein krankmachendes Verhalten ändern. Nur dann ist Heilung überhaupt möglich. 

Durch die Heilbehandlung werden die Selbstheilungskräfte aktiviert. Die Energieübertragung ist wie eine Starthilfe für den Klienten, wir können ihm den Weg zeigen und ihm bei den ersten Schritten helfen. Den Weg gehen muss er selbst. Wir können lediglich unterstützend, beratend und begleitend zur Seite stehen. 

 

 

 

Mögliche Ursachen für Erkrankungen:

 

Falsche Ernährung

Umwelt

Umgang mit Menschen die mir nicht gut tun

Gedankenmuster

Grundeinstellung zum Leben

Prägungen aus der Kindheit 

 

Jede Krankheit ist daher ein Zeichen dafür, dass das energetische System des Menschen das Gleichgewicht verloren hat.

Das Aufdecken der krankmachenden Ursachen erfolgt durch gezielte Befragung und durch die Beurteilung der energetischen Systeme wie Aura, Chakren und Meridiane des Menschen.

Bioenenergetisches Heilen dient der gesunden Lebensgestaltung, es ist sanft und ganzheitlich auf allen Ebenen, reinigt und löst Blockaden auf, es bringt den gesamten Organismus in seine eigene, individuelle Schwingung zurück, so kann Harmonie, innerer Frieden, Selbstvertrauen und Gesundheit entstehen.  

Da diese Arbeit mit allen Therapieformen, auch denen der Schulmedizin, sehr gut kombinierbar ist, bitte ich sie, bereits bestehende Behandlungen auf keinen Fall abzubrechen. 

 

Seit März 2004 ist geistiges Heilen in Deutschland im Rahmen der dazugehörigen Gesundheits- und Gesetzeskunde offiziell anerkannt.

Susanne Markstahler

07623 9660107

0177 1632545