Monatsthema April – seelische Wunden heilen

Was ist denn eigentlich eine seelische Wunde….
Eine seelische Wunde entsteht durch emotionale Schocks. Sie wurden ausgelöst durch Ereignisse aus der Vergangenheit. Diese Ereignisse haben eine Fülle qualvoller Emotionen hervorgerufen, die so leidvoll waren, dass quasi deine psychische Toleranzschwelle überschritten wurde.

Können seelische Wunden heilen…
Ich erkläre es meinen Klienten immer so: Eine Wunde bekommt eine Kruste um zu heilen. Wenn diese Kruste dann abfällt, ist darunter eine Narbe. Eine Narbe kann zwar immer wieder mal etwas zwicken, aber damit kann man sehr gut leben.

In diesem Monat möchte ich euch ein klein wenig zeigen, wie ihr eure Wunden zu Narben wandeln könnt. Es geht mit Sicherheit nicht von heute auf morgen, aber Schritt für Schritt geht es euch besser.